Audi überholt rechts auf der A66 und streift VW - Mehrere Menschen verletzt

Ein Audi-Fahrer (21) hat am Samstag einen VW auf der A66 im Kinzigtal rechts überholt und seitlich gestreift. Es kam zu einem Unfall, bei dem drei Menschen leicht verletzt wurden.
Bad Soden-Salmünster - Bei einem Verkehrsunfall im Kinzigtal am Samstagvormittag, 25. März, gegen 11 Uhr entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 37.000 Euro. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.
Kinzigtal: Audi überholt rechts auf der A66 und streift VW - Drei Verletzte
Ein 21-jähriger Audi-Fahrer aus Ebersburg überholte auf der Autobahn 66 zwischen Bad Soden-Salmünster und Bad Orb rechts einen VW T-Roc. Beim Wiedereinscheren streiften sich die beiden Autos seitlich. Der Audi schleuderte daraufhin in die Böschung.
An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrer, seine 19- und 22-jährigen Beifahrer, verletzten sich leicht und wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der 63-jährige Fahrer des VW blieb unverletzt.
Erst kürzlich kam es im Main-Kinzig-Kreis zu einem Unfall mit Verletzten: Eine betrunkene 23-Jährige verlor in der Nacht auf Samstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte frontal in einen Opel. (ah)