Brand in Schlüchterner Stadthalle - Einsatzkräfte löschen Feuer im Thekenbereich

Ein Brandmeldeanlage-Alarm aus dem Ernst wurde: Die Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern hat einen Brand im Thekenbereich der Stadthalle gelöscht.
Schlüchtern - Ein Brandmeldeanlage-Alarm ging am Sonntagmorgen (30. April) bei der Freiwilligen Feuerwehr Schlüchtern (Kinzigtal) ein. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter gemeinsam mit dem Fahrzeugführer des ersten Löschfahrzeuges konnte eine Rauchentwicklung in der Küche festgestellt werden, sodass sofort ein Löschangriff vorbereitet wurde. Das berichtet die Feuerwehr.
Kinzigtal: Brand in der Stadthalle in Schlüchtern
Außerdem wurde ein Rettungswagen zur Bereitstellung nachgefordert. Bei der weiteren Erkundung wurde ein Feuer im Thekenbereich der Gaststätte festgestellt. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde dieses von einem Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät gelöscht. Im Anschluss wurde das Gebäude noch maschinell vom Rauch befreit.
„Dank der Brandfrüherkennung durch die Brandmeldeanlage und das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein größerer Schaden verhindert werden“, so die Feuerwehr.
An der Einsatzstelle machte sich laut Bericht auch Schlüchterns Bürgermeister Matthias Möller ein Bild von der Lage. Durch ihn sei die Verpflegung der Einsatzkräfte sichergestellt worden - dafür bedankte sich die Freiwillige Feuerwehr Schlüchtern.
Ein Haus im Kinzigtal stand im März in Vollbrand. Die Bewohnerin konnte sich vor dem Feuer retten. Es entstand ein Schaden von einer halben Million Euro. (jhz)