Faschings-Angriffe in Schlüchtern: Gruppen gehen auf zwei junge Männer los

Nach einer Faschingsveranstaltung in Schlüchtern kam es zu zwei Zwischenfällen. Hierbei wurden zwei Männer von bislang unbekannten Tätern getreten und geschlagen.
Schlüchtern - Nach zwei Auseinandersetzungen am Sonntagabend (19. Februar) in der Nähe der Stadthalle in Schlüchtern (Kinzigtal) ermittelt die Polizei jeweils wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Kinzigtal: Zwei Angriffe in Schlüchtern nach Faschingsfeier
Was war passiert? In der Zeit zwischen 19.15 und 19.30 Uhr verließ ein 17-Jähriger die Faschingsveranstaltung in der Schloßstraße und lief in Richtung Stadtschule, berichtet die Polizei.
Hinter dem Bergwinkelmuseum sei der junge Mann im Bereich einer dortigen Grünfläche von einer vier- bis fünfköpfigen Personengruppe grundlos angepöbelt, im weiteren Verlauf geschlagen und getreten worden. Hierbei zog sich der 17-Jährige aus Sinntal leichte Verletzungen zu, so die Beamten.
Zwischen 21 und 21.30 Uhr kam es zu einem zweiten Vorfall. Hierbei wurde ein 20-Jähriger von zwei Unbekannten im Rahmen der Veranstaltung ebenfalls getreten und geschlagen. Der junge Mann aus Schweinfurt kam zur weiteren medizinischen Begutachtung in ein Krankenhaus.
„Die Geschädigten kannten die Täter nicht und können die bislang Unbekannten auch nicht beschreiben, da sie sich zum Schutz die Hände vor das Gesicht gehalten haben. Allerdings wird davon ausgegangen, dass es sich wohl männliche Täter handelt“, heißt es seitens der Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung. „Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die beiden Männer wohl Zufallsopfer“, so die Beamten.
In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 zu melden.
In Fulda kam es am Abend des Rosenmontags ebenfalls zu zwei Zwischenfällen. In der Innenstadt kam es zu zwei Attacken mit Stichwerkzeugen. Dabei wurden mehrere Menschen teils schwer verletzt. Die Polizei ermittelt nun zu den beiden Vorfällen. (leb, ssa)