2,3 Promille: Randalierer (34) verletzt Polizist mit Kopfnuss

Bei einem Einsatz im Main-Kinzig-Kreis ist am Wochenende ein Polizist verletzt worden. Ein Randalierer hatte dem Beamten eine Kopfnuss versetzt.
Bad Orb - Dem Vorwurf des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, der Körperverletzung sowie der Bedrohung muss sich ein 34-Jähriger stellen, nachdem er am späten Freitagabend einen Polizisten im Zuge seiner vorläufigen Festnahme leicht verletzt hatte. Das berichtet die Polizei zu dem Vorfall in Bad Orb im Kinzigtal.
Kinzigtal: Randalierer (34) verletzt Polizist mit Kopfnuss
Nach Angaben der Polizeistation Bad Orb hatten mehrere Zeugen den aus Appenweier im Ortenaukreis stammenden Mann „als randalierende Person“ gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung habe den Mann dann gegen 23.30 Uhr in der Faulhaberstraße in alkoholisiertem Zustand angetroffen.
„Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen soll er neben verbalen Drohungen gegenüber der Streife einem 30-jährigen Polizisten auch eine Kopfnuss gegeben haben“, heißt es im Polizeibericht. Bei der der anschließenden vorläufigen Festnahme sei auch der Randalierer leicht verletzt worden.
Nach einer angeordneten Blutentnahme wurde er letztlich im Polizeigewahrsam ausgenüchtert. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest hatte den Beamten zufolge einen Wert von mehr als 2,3 Promille ergeben.
Erst vor wenigen Wochen war auch in Unterfranken ein Polizist bei einem Einsatz verletzt worden. Der Beamte musste seinen Geburtstag im Krankenhaus starten. (lio)