Schlüchterner drehen auf - Impressionen von den Umzügen am Sonntag

Nicht nur im Kreis Fulda ist am Fastnachtswochenende gefeiert worden. Auch bei den Umzügen in Schlüchtern und im Huttengrund ging am Sonntag die Post ab.
Schlüchtern - Die Fastnacht hat nach der Corona-Zwangspause ganz Osthessen zurückerobert. Das hat sich nicht nur durch den Besucherrekord beim Kinderumzug in Fulda gezeigt. Auch im Kinzigtal waren am Wochenende die Narren los. Fotos von den Fastnachtsumzügen in Schlüchtern und im Huttengrund finden Sie in unserer Bilderstrecke.
Kinzigtal: Umzüge in Schlüchtern und im Huttengrund gut besucht
Wie in Schlüchtern freuten sich auch beim Faschingsumzug im Huttengrund die Beteiligten und die Zuschauer über das fröhliche und farbenfrohe Spektakel, auf das alle nach den Beschränkungen der Pandemie so lange warten mussten.
Pünktlich mit Eintreffen des Faschingsumzugs verzogen sich im Huttengrund die Regenwolken und zarte Sonnenstrahlen beschienen das närrische Treiben. Der Elferrat der Freiwilligen Feuerwehr, kostümiert als „Superhelden der Kindheit“, führte den Zug an. Auch zahlreiche Besucher des närrischen Lindwurms waren fantasievoll verkleidet erschienen. (Barbara Kruse)