1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Kassierer mit Messer bedroht: Unbekannter überfällt Tankstelle in Bad Soden-Salmünster

Erstellt:

Blaulicht
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bad Soden-Salmünster. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Bad Soden-Salmünster bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe bei der Suche nach dem Räuber.

Bad Soden-Salmünster - Wie die Polizei berichtet, fand der Überfall auf eine Tankstelle in der Bad Sodener Straße in Bad Soden-Salmünster (Kinzigtal) am Donnerstagabend (23. März) statt.

Kinzigtal: Unbekannter überfällt Tankstelle in Bad Soden-Salmünster

Kurz bevor die Tankstelle schließen wollte, betrat der Unbekannte um kurz vor 22 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. Unter Vorhalt eines Messers forderte er laut Polizei den 20-jährigen Kassierer auf, ihm die Einnahmen zu übergeben. Mit wenigen hundert Euro an Bargeld, die er sich in eine Plastiktüte packen ließ, flüchtete der Kriminelle zu Fuß in Richtung Bad Soden.

Der unbekannte Täter wird als zwischen 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß mit sportlicher Figur und dunklen Haaren beschrieben. Er war mit einem weißen Kapuzenpulli mit dem Aufdruck „Curtain“ im Brustbereich, einer grau-schwarzen Hose und weißen Sneakern bekleidet. Außerdem trug er schwarze Handschuhe.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll er sich einige Minuten vor der Tat bereits in unmittelbarer Nähe der Tankstelle aufgehalten haben. Im Zuge der Fahndung war neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Kriminalpolizei in Gelnhausen bittet nun um Hinweise zur Tat. Wer den Räuber vielleicht gesehen hat, oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Telefon (06051) 8270 zu melden.

Ebenfalls eine Tankstelle ist im Dezember vergangenen Jahres Ziel eines Überfalls geworden. In Hünfeld wurde bei dem Überfall eine Angestellte leicht verletzt. (jhz)

Auch interessant