Autofahrer nach Kollision mit Baum schwer verletzt - Alkohol im Spiel?

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen im Kinzigtal ein 30-jähriger Autofahrer mit Wucht gegen einen Baum geprallt. Dabei hat sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen.
Sinntal - Der Sinntaler war gegen 6.15 Uhr mit seinem Opel von Sannerz kommend in Richtung Weiperz auf der Kreisstraße 934 im Kinzigtal unterwegs. Wie die Polizei berichtet, verlor der Autofahrer in einer Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Das hatte zur Folge, dass er mit großer Wucht gegen einen Baum prallte.
Kinzigtal: Autofahrer nach Kollision mit Baum schwer verletzt
Durch die Kollision wurde der Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt und musste aus dem Wrack befreit werden. Im Anschluss wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Da den Beamten zufolge der Verdacht bestand, dass der 30-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde von der Staatsanwaltschaft Hanau eine Blutprobe bei ihm angeordnet.
Die Kreisstraße war während der Einsatzmaßnahmen für gut eine Stunde vollgesperrt. Der Corsa, an dem durch den Unfall ein Totalschaden entstand, wurde zum Zweck einer Unfallrekonstruktion sichergestellt. Die Polizei in Schlüchtern sucht nun Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise unter Telefon (06661) 96100.
Ebenfalls gegen einen Baum geprallt war ein 44-Jähriger Anfang Februar. Er war mit einem SUV von einer Landesstraße bei Lauterbach abgekommen und danach gegen einen Baum gekracht. (jhz)