1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

„Klares Statement für Standort“: Betreuungsräume der Grundschule Sannerz eröffnet

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Sannerz - Zum Ritter- und Burgenfest sowie der Eröffnung der neu geschaffenen Betreuungsräume hatte die Grundschule in Sannerz eingeladen. Gleichzeitig war dies die letzte Einladung unter der Identität „Grundschule Sannerz“. Ab 1. August gehört sie zur noch namenlosen Verbundschule.

Bei der Eröffnung der neu geschaffenen Betreuungsräume dankte Bürgermeister Carsten Ullrich (SPD) allen helfenden Händen. „Das Dorf, die Eltern und die Lehrerinnen haben sich in den zurückliegenden drei Jahren sehr stark für den Erhalt der Schule eingesetzt“, sagte der Rathauschef.

„Statement für Standort Sannerz“

Während des Mediationsverfahrens sei das Engagement der Eltern vor Ort konkret eingefordert worden. „In Sannerz hat man diese Herausforderung angenommen. Die erbrachte Eigenleistung ist ein klares Statement für den Schulstandort Sannerz“, erklärte Ullrich. Er dankte dem Betreungsverein, dessen Mitglieder für die Koordinierung und Ausführung der Arbeiten gesorgt hatten, sich um Normen, Recht und Gesetz kümmerten und natürlich selbst mit Hand anlegten.

Sylvia Ebhart, Vereinsvorsitzende und Mutter von drei Kindern, bedankte sich für die große Unterstützung. „Dass wir das hier heute feiern dürfen, haben wir vielen Menschen zu verdanken“, erklärte sie. Es zeige sich, dass durch das Engagement der Eltern und Anwohner etwas bewegt werden könne.

Den kompletten Artikel lesen Sie im E-Paper und in den Kinzigtal Nachrichten.

Auch interessant