KN-Bürgerwette am Donnerstag: Lebendiges Quartett mit Traktoren
Ulmbach - Dass das lebendige Quartettspiel mit Traktoren in Ulmbach am morgigen Donnerstag ab 18 Uhr steigen kann, daran hat Walter Hohmann, stellvertretender Vorsitzender des Aale Bulldog Club Ulmich, keine Zweifel.
„Die Vorbereitungen sind soweit gemacht“, sagt Walter Hohmann. Die 16 Bulldogs, die für das Quartett in Frage kämen, seien ausgewählt, die Karten bereits angefertigt. „Und den Kuchen kriegen wir auch noch hin“, sagt der stellvertretende Vereinsvorsitzende. Gleich am Montagabend, also noch an dem Tag, an dem die Wettaufgabe bekannt gegeben worden war, trafen sich die Mitglieder, um mit den Vorbereitungen zu beginnen. Laut Hohmann stehen die Quartett-Mitspieler – zwei fünfköpfige Teams sind gefordert – auch schon fest. Hier hätten sich schon bald nach Bekanntgabe der Wettaufgabe Freiwillige gemeldet.
Jetzt hoffen die Mitglieder des Aale Bulldog Clubs auf viele Besucher, die die Schmuckstücke anschauen wollen. Auf dem Platz am Feuerwehrgerätehaus in der Heinz-Desor-Straße werden laut dem stellvertretenden Vorsitzenden mehr Fahrzeuge zu sehen sein, als für das Spiel benötigt werden. Außerdem werde es Getränke und Gegrilltes geben, kündigt er an.
Über eine Verwendung der Siegprämie in Höhe von 500 Euro haben sich die Clubmitglieder schon Gedanken gemacht. „Als kleiner Verein kann man Geld ja immer brauchen“, sagt Hohmann und fügt als Beispiel hinzu: „Wir wollten uns ein Funkgerät anschaffen, sodass bei Ausfahrten die Fahrer des ersten und des letzten Bulldogs in der Kolonne miteinander kommunizieren können.“
Ob es mit dem Gewinn etwas wird, das wird sich am Donnerstag ab 18 Uhr entscheiden, wenn die Mitarbeiter der KN nach Ulmbach kommen. Mit von der Partie wird dann auch der Schlaufuchs sein. Außerdem wird der Verlag Parzeller wieder sein Glücksrad aufstellen. Als Gesamtpreis wird unter allen Gewinnspielteilnehmern bei allen fünf Bürgerwetten ein 150-Euro-Gutschein des Möbelhauses Rudolf in Schlüchtern ausgelost. Als zweiter Preis winkt ein 30-Euro-Gutschein von der Rimbachfarm. / au