1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Skelett-Teile in Wald gefunden: Knochen stammen von Vermisstem

Erstellt:

Von: Leon Schmitt

Polizei
Ein Knochenfund in einem hessischen Wald steht offenbar im Zusammenhang zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2007. (Symbolfoto) © Hendrik Schmidt/dpa

In einem Wald im Kreis Offenbach (Hessen) sind kürzlich menschliche Skelett-Teile gefunden worden. Die Knochen konnten jetzt einem Mann zugeordnet werden, der 2007 als vermisst gemeldet worden war.

Dreieich - Rechtsmedizinische Untersuchungen und Abgleiche haben ergeben, dass es sich bei dem Skelett um das eines 91-Jährigen, der im Mai 2007 aus einem Altenheim verschwunden war handelt. Das berichten die Staatsanwaltschaft Darmstadt und das Polizeipräsidium Südosthessen. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte der Vermisste bis dato nie aufgefunden werden.

Hessen: Spaziergänger finden Knochen - Mann wurde 15 Jahre vermisst

„Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bislang nicht ergeben“, berichten die Behörden. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern aber weiter an. (Lesen Sie auch: Mysteriöser Fund im Gerloser Wald: Vater und Tochter stoßen auf Knochen-Ansammlung)

Spaziergänger hatten die Knochen des Mannes am Sonntag, 29 Mai, in einem Wald bei Dreieich (Kreis Offenbach) entdeckt und die Beamten alarmiert. Die Ermittler sperrten die Stelle ab und fanden weitere Skelett-Teile.

Auch interessant