Fotos: Lena Quandt

Kochen mit Profis: „Is(s) gut! Die KN-Küchenparty“ im Möbelhaus Rudolf (mit Video)

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

SCHLÜCHTERN - Hobbyköche und solche, die es werden wollen, waren bei der jüngsten Veranstaltung von „Is(s) gut! Die KN-Küchenparty“ am Dienstagabend im Möbelhaus Rudolf in Schlüchtern gefragt. Gemeinsam mit dem Profi-Kochehepaar Sebastian Heil und Katharina Koros vom Landgasthof „Zur Post“ in Nieder-Moos zauberten sie aus regionalen Zutaten ein Drei-Gänge-Menü.

Zehnmal zwei Plätze hatte unsere Zeitung im Vorfeld an Abonnenten verlost. Im stimmungsvollen Ambiente der Schauküche des Möbelhauses kochten diese nun unter Anleitung der beiden Profis. Sebastian Heil und Katharina Koros sind mit Kochevents vertraut.

Unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend

Das Ehepaar sorgte für einen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Abend, der kulinarisch keine Wünsche offen ließ. Das Menü lautete: Mit Gin und Ingwer gebeizter Saibling mit Chicorée, Orange und pikanter Currymayo, als Hauptspeise wurde zartes Vogelsberger Roastbeef mit Hibiskuscrunch, weißem Pfefferschaum, geschmorter Rote Beete und Schupfnudeln zubereitet.

Dessert aus eingelegter Birne mit ofenfrischem Vanille-Biskuit

Den krönenden Abschluss bildete das Dessert aus eingelegter Birne mit ofenfrischem Vanille-Biskuit, Schmandcreme und Schokohippen. Die Teilnehmer durften nicht nur schlemmen, sie waren auch bei der Zubereitung des Menüs gefragt. Und so wurde vor, nach und zwischen den Gängen fleißig mitgeholfen. Kochtipps wurden ausgetauscht und mit so manchem Glas Wein auf den schönen Abend angestoßen. Das gemeinsame Diner fand erneut im Vorraum der Schauküche statt.

Zutaten von den Edeka-Habig-Supermärkten

Das Team von Möbel Rudolf hatte die dortige Tafel auch diesmal wieder liebevoll dekoriert. Die Zutaten für den Kochabend stellten wieder die Edeka-Habig-Supermärkte zur Verfügung.

Einen ausführlichen Bericht von dem Abend lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Kinzigtal Nachrichten und im digitalen E-Paper. / lq

Das könnte Sie auch interessieren