Fotos: Steffen Vetter

Lkw kollidiert mit Traktor-Schaufel: Drei Personen verletzt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Sinntal - Ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Traktor hat sich am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 2304 zwischen Altengronau und Jossa ereignet.

Beide Fahrzeuge waren von Jossa in Richtung Altengronau unterwegs. Der 51-jährige Traktorfahrer wollte links in einen unbefestigten Feldweg abbiegen. Im gleichen Moment setzte der 42-jährige Fahrer des Lkw mit seinem 23-jährigen Beifahrer zum Überholen an.

Am Traktor war im vorderen Bereich eine Schaufel angebracht. Bei dem Überholvorgang kollidierte der Lkw mit der Schaufel des Traktors, sodass der Traktor quer zur Straße stehen blieb und der Lkw seitlich im Grünstreifen zum Stehen kam.

Der Lkw wurde an der rechten Seite stark beschädigt. Der Beifahrer konnte nicht aussteigen, weshalb die Feuerwehr die Tür mittels Spreizer öffnen musste. Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt. Der Beifahrer kam ins Krankenhaus nach Schlüchtern.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 20.000 Euro. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren Altengronau und Jossa mit insgesamt 20 Einsatzkräften sowie Gemeindebrandinspektor Thomas Gärtner. Die Strecke war für mehr als zwei Stunden voll gesperrt. / ve

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren