1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Kradfahrer stürzen bei drei Verkehrsunfällen - Zweimal ohne Fremdeinwirkung

Erstellt:

Krankenwagen
Mehrere Kradfahrer sind am Wochenende gestürzt und verletzt worden. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Zu gleich drei Unfällen mit Beteiligung von Krafträdern, zu denen Motorräder und Mofas zählen, ist es am Wochenende gekommen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Kradfahrer kamen jeweils in Kliniken.

Steinau/Birstein/Salmünster - Bereits am Freitagnachmittag war eine Motorradfahrerin in Birstein ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Die 44-Jährige rutschte aus noch ungeklärten Gründen in der Waldschulstraße weg und fiel hin. Mit leichten Verletzungen kam die Frau in ein Krankenhaus. Der Sachschaden: circa 500 Euro.

Kradfahrer stürzen bei drei Verkehrsunfällen im Kinzigtal

Am Montag kam es bei Steinau-Sarrod und in Salmünster im Kinzigtal zu jeweils einem Verkehrsunfall. In Salmünster wurde ein Rollerfahrer am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr in der Frankfurter Straße von einem unbekannten Fahrzeug erfasst und ist dadurch gestürzt. Der Rollerfahrer kam schwerverletzt in eine Klinik. Das Alter des Fahrers und die genauen Umstände des Unfalls sind laut Polizei noch zu klären.

Bei Steinau ist am Ostermontag ein Motorradfahrer nahe dem Stadtteil Sarrod ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann fuhr auf der Turmstraße (K169) in Richtung der Landesstraße 3195. Als er auf die zwischen Steinau und Ulmbach verlaufende Landesstraße habe abbiegen wollen, geriet der Suzuki-Fahrer in die dort unbefestigte Bankette und kam zu Fall. Dabei brach sich der Mann die Schulter und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Ein 77-jähriger Radfahrer ist kürzlich bei einem Unfall in Pilgerzell verletzt worden. Der Mann war mit einem Auto kollidiert. (mw)

Auch interessant