1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Missglücktes Überholmanöver: 18-Jähriger mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus

Erstellt:

Rettungsdienst
Der Rettungsdienst war im Einsatz, um einen 18-Jährigen ins Krankenhaus zu fahren. (Symbolbild) © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Eine Gehirnerschütterung und Sachschaden in Höhe von 6300 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Bad Soden-Salmünster.

Bad Soden-Salmünster - Zu einem Unfall kam es in dieser Woche auf der Hanauer Landstraße in Salmünster (Main-Kinzig-Kreis) nach einem missglückten Überholmanöver. Ein Jugendlicher kam ins Krankenhaus, zwei Fahrzeuge wurden beschädigt.

Main-Kinzig-Kreis: 18-Jähriger stützt mit Motorrad - Gehirnerschütterung

Laut Polizei setzte ein 18-Jähriger aus Freigericht am Dienstag (23. August) um 9.40 Uhr mit einem Motorrad der Marke KTM Husqvarna auf der Landstraße zum Überholmanöver an. Vor ihm fuhr eine Frau aus der Kurstadt in einem Tesla Model 3.

Während des Überholvorgangs hielt der Motorradfahrer nicht den ausreichenden Sicherheitsabstand ein, wodurch es zu einem Zusammenstoß kam. Der Heranwachsende stürzte und erlitt eine Gehirnerschütterung. (Lesen Sie hier: Unfall mit Pannenfahrzeug: Zwei Menschen verletzt).

Er wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Der Tesla war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der KTM beträgt laut Polizei etwa 300 Euro. (ssa) 

Auch interessant