1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Ladendieb gelingt die Flucht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Schotten - Einem Ladendieb und seinem Komplizen gelang am Montag, gegen 18.50 Uhr, nach ihrer Diebestour durch einen Discounterladen in der Vogelsberstraße in Schotten die Flucht.

Die beiden Täter betraten zur Tatzeit das Geschäft und gingen durch die Regale. Einer von ihnen hatte einen Rucksack bei sich, indem sie verschiedene Waren hineingesteckt hatten. Nach wenigen Minuten verließ der Rucksackträger sehr schnell den Laden mit seiner Beute. Draußen sprach ihn noch eine Angestellte an und forderte ihn auf stehen zu bleiben. Doch der Mann flüchtete über den Parkplatz in Richtung einer Treppe und verschwand. Sein Gehilfe war noch im Markt zurückgeblieben. Eine Verkäuferin verlangte von ihm seinen Namen.

Daraufhin rannte auch er in Richtung Vogelsbergstraße davon. Die beiden Verdächtigen waren zwischen 35 bis 45 Jahre alt und hatten ein osteuropäisches Aussehen. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter Telefon (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Auch interessant