1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Älterer Mann verschwindet aus Klinik - unterwegs in Jogginganzug und mit Badeschlappen?

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Wo ist Karl Joachim Weigand? Das fragt aktuell die Kriminalpolizei in einem Vermisstenfall im Main-Kinzig-Kreis.
Wo ist Karl Joachim Weigand? Das fragt aktuell die Kriminalpolizei in einem Vermisstenfall im Main-Kinzig-Kreis. © privat/Polizei Hanau

Bei einem Vermisstenfall im Main-Kinzig-Kreis bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Verschwunden ist ein Senior. Er verschwand aus einem Krankenhaus und ist vermutlich bekleidet mit einem Jogginganzug und mit Badeschlappen.

Hanau - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Main mitteilte, wird die Bevölkerung um Mithilfe bei der Vermisstensuche nach einem 86-Jährigen aus dem Main-Kinzig-Kreis (Hessen) gebeten. Wo ist Karl Joachim Weigand? Das fragt aktuell die Kriminalpolizei in Hanau.

Der Senior aus Rodenbach, der den weiteren Angaben zufolge dement und orientierungslos ist, befand sich zuletzt in Behandlung im Hanauer St. Vinzenz-Krankenhaus. Am Freitagvormittag (18. März 2022) verschwand er dann laut Polizei allerdings um kurz vor 11 Uhr aus der Klinik (lesen Sie auch hier: Polizei gibt Entwarnung - Vermisste 21-Jährige wohlbehalten aufgefunden).

Main-Kinzig-Kreis: Senior aus Hanau vermisst - Mann aus Klinik verschwunden

„Herr Weigand ist etwa 1,75 Meter groß, schlank, hat graue Haare und dürfte mit einem dunkelblauen Jogginganzug sowie Badeschlappen bekleidet sein. Er ist auf fremde Hilfe und Medikamente angewiesen“, teilte Thomas Leipold, Sprecher der Polizei in Offenbach mit.

Hinweise darauf, wo sich der Vermisste derzeit aufhält, nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer (06181) 100123 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zuletzt war eine Vermisstensuche nach einem 82-Jährigen aus Freigericht im Main-Kinzig-Kreis gut ausgegangen. Die Kriminalpolizei Gelnhausen hatte in dem Fall ebenfalls um Hinweise gebeten.

Auch interessant