Ein Bus von innen
+
Unbekannte haben in Schlüchtern einen Linienbus aufgebrochen. (Symbolfoto)

Gegenstände geklaut

Linienbus in Schlüchtern aufgebrochen - Unbekannte beschädigen Scheiben

Einen Linienbus, der in Schlüchtern abgestellt war, haben Unbekannte aufgebrochen. Außerdem wurden Scheiben beschädigt.

Schlüchtern - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde ein Linienbus von Unbekannte aufgebrochen, der in der Straße „Dreispitzhohle“ zwischen Dienstag ,19.45 Uhr und Mittwoch, 9.45 Uhr, abgestellt war. Um in den Bus zu gelangen, versuchten die Täter eine Fahrzeugtür auszuhebeln.

Da sie diese offensichtlich so nicht aufbekamen, rissen sie die Gummidichtung von der zweiflügeligen Eingangstür heraus, gab die Polizei bekannt. Anschließend drückten sie gewaltsam eine Seite auf. Aus dem Linienbus stahlen sie dann eine 0,7 Liter Getränkeflasche, eine Sonnenbrille und einen Schlüssel.

Außerdem beschädigten die Täter noch die Seitenscheibe auf der Fahrerseite des Buses. Der angerichtete Schaden wird von der Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kripo in Hanau (06181 100-123) oder die Polizei in Schlüchtern (06661 9610-0) entgegen.

sec

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema