1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Nach Tankstellenraub in Nidderau: Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Lena Eberhardt

Blaulicht
In Windecken kam es am Sonntagabend zu einem Tankstellenraub. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

In Windecken kam es am Sonntagabend zu einem Tankstellenraub. Bislang konnte der Täter unerkannt fliehen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nidderau - Ein etwa 1,80 Meter großer sowie maskierter Räuber hat am Sonntagabend (8. Januar) eine Tankstelle in der Eugen-Kaiser-Straße (40er-Hausnummern) in Windecken (Main-Kinzig-Kreis) überfallen, berichtet die Polizei.

Mai-Kinzig-Kreis: Tankstellenraub in Nidderau - Polizei sucht Zeugen

Gegen 21.30 Uhr betrat der mit einer blauen Hose und einer schwarzen Jacke gekleidete Unbekannte den Verkaufsraum und forderte einen Angestellten unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe des Geldes aus der Kasse auf.

Letztlich griff der Unbekannte selbst in die Kasse und entnahm das darin befindliche Geld. Mit seiner Beute rannte der Tankstellenräuber in Richtung des Sportplatzes davon. (Lesen Sie hier: Unbekannter greift Fußgängerin an - Hunde vertreiben Täter)

Zudem trug der Mann einen Schal, welchen er bei der Tatausführung ins Gesicht gezogen hatte. Die Fahndung nach dem Unbekannten führte bislang zu keiner Festnahme.

Die Kriminalpolizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.

Auch interessant