Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof in Gründau-Lieblos - Polizei sucht Zeugen

Beamte der Bundespolizei entdeckten am Sonntagabend, dass bislang unbekannte Täter versucht haben, den Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Gründau-Lieblos aufzubrechen. Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.
Gründau-Lieblos - Bei der routinemäßigen Kontrolle am Bahnhof in Gründau-Lieblos (Main-Kinzig-Kreis), stellte eine Streife der Bundespolizei gegen 23 Uhr am Sonntagabend (12. Februar) fest, dass unbekannte Täter versucht hatten den dortigen Fahrscheinautomaten aufzubrechen, heißt es in einer Pressemitteilung der Bundespolizei Frankfurt am Main am Montag (13. Februar).
Main-Kinzig-Keis: Versuchter Automatenaufbruch am Bahnhof in Gründau-Lieblos
Mit einem Hebelwerkzeug hatten unbekannten Täter versucht die Automatentür und den Geldausgabeschacht aufzubrechen. Letztlich brachen sie ihr Vorhaben ab und flüchteten vom Tatort, berichten die Beamten.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Gegen die Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Hierzu sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die Hinweise zu den Täter geben können. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.