1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Schüsse vor Gaststätte: 21-Jähriger mit Softair-Waffe sorgt für Großeinsatz der Polizei

Erstellt:

Ein 21-Jähriger hat vor einer Gaststätte im Main-Kinzig-Kreis mehrere Schüsse abgefeuert. (Symbolbild)
Ein 21-Jähriger hat vor einer Gaststätte im Main-Kinzig-Kreis mehrere Schüsse abgefeuert. (Symbolbild) © George Calin/stock.adobe.com

Helle Aufregung am frühen Freitagmorgen in der Gelnhäuser Innenstadt: Dort kam es kurz nach Mitternacht zu einem Großeinsatz der Polizei, der für den Verursacher noch ein teures Nachspiel haben könnte.

Gelnhausen - Nachdem eine Zeugin gegen 0.20 Uhr in der Hailerer Straße in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) beobachtet hatte, wie eine männliche Person mehrere Schüsse vor einer Gaststätte in die Luft abgegeben hatte, verständigte sie den Notruf. „Daraufhin wurden zahlreiche Streifenwagen nach dort entsandt und das Lokal zügig umstellt“, teilte die Polizei mit.

Die Beamten, die von einer unklaren Gefährdungslage ausgehen mussten, stellten vor Ort mehrere Personen fest, die sich in der Bar aufhielten. Kurz darauf wurde klar, dass niemand verletzt worden war und der vermeintliche Schütze, ein 21 Jahre alter Mann, den Ort bereits verlassen hatte. (Lesen Sie hier: Festnahme am Klinikum - Mann geht mit Waffe in der Hand durch die Stadt)

Main-Kinzig-Kreis: 21-Jähriger mit Softair sorgt für Großeinsatz der Polizei

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte er wohl „aus Spaß“ herumgeschossen - offenbar mit einer sogenannten „Softair“. „Da seine Personalien ermittelt werden konnten, suchten die Ordnungshüter ihn umgehend an seiner Wohnanschrift auf, wo er auch angetroffen werden konnte“, so die Polizei.

Die Beamten stellten bei ihm mehrere dieser Softair-Waffen sicher. Für das Verwenden einer echten Waffe ergaben sich keine Hinweise. Die Polizei hat gegen den Gelnhäuser ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet und prüft nun zudem, ob ihm der Einsatz in Rechnung gestellt wird. (ah)

Auch interessant