1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Nach Einbruch in Antiquitätengeschäft: 23-Jähriger in Untersuchungshaft

Erstellt:

Ein Polizist legt einem Mann Handschellen an.
In Bad Orb wurde ein 23-Jähriger nach einem Einbruch in ein Antiquitätengeschäft festgenommen. (Symbolbild) © Polizei

Seit Samstag (11. Juni) sitzt ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft, weil er verdächtig wird, am frühen Samstagmorgen in ein Antiquitätengeschäft in der Hauptstraße in Bad Orb eingestiegen zu sein.

Main-Kinzig-Kreis - Laut Polizeibericht wurde in der Samstagnacht gegen 0.45 Uhr die Schaufensterscheibe des Ladens eingeschlagen und anschließend eine Schatulle, ein Schmuckständer sowie mehrere Ringe entwendet.

Main-Kinzig-Kreis: 23-Jähriger in U-Haft - Einbruch in Antiquitätengeschäft in Bad Orb

Im Rahmen der Fahndung in der Nähe des Tatorts nahm eine Streifenbesatzung aus Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) den 23 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest. Wie die Polizei mitteilt, hatte dieser noch Teile der Beute bei sich. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau erfolgte schließlich die richterliche Vorführung. (Lesen Sie hier: Skelett-Teile in Wald gefunden: Knochen stammen von Vermisstem)

Der Untersuchungshaftbefehl erging wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls und die U-Haft wurde wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr angeordnet. Die Ermittlungen dauern an. (leb)

Auch interessant