Tim Bachmann („geboren in Bremen, aber seit 35 Jahren Elmer“) sah an diesem Abend „nur Schlüchterner“ auf dem kleinen Spielplatz, der von einem großen Segelschiff geprägt wird. Dieses war das Objekt des dritten Teils der Wette: Die Arbeitsgruppe wird sich in den nächsten Tagen der Verschönerung des Schiffs annehmen.
Reinigen, anschleifen, Lasur aufbringen hat sich die Arbeitsgruppe als Aufgabe für einen Arbeitseinsatz vorgenommen. Damit war Teil 3 der Wette erfüllt, und Nurhan Wendt nahm glücklich und aufgeregt den Scheck über 500 Euro entgegen: „Ich bin den Kinzigtal Nachrichten dankbar, dass sie an die Integrations-Kommission gedacht und uns die Wette angeboten hat. Dadurch kommen die verschiedensten Menschen zusammen, und unsere Kommission wird in unserer Stadt mal wieder etwas bekannter.“
Das schöne Fest der Begegnung am Donnerstagabend rundete das Event-Team unserer Zeitung mit einem Gewinnspiel ab. Zum einen durften sich alle Anwesenden an einem Glücksrad einen kleinen Gewinn sichern, zum anderen werden unter den Teilnehmern der fünf Wetten in diesem Sommer ein 150-Euro-Gutschein von Möbel Rudolf sowie zehn Eintrittskarten für den Erlebnispark Steinau verlost.
Und die 500 Euro Gewinn für die Kommission hatte wie schon viele Jahre zuvor das Bauunternehmen Jökel gespendet. Dass der „Schlaufuchs“, das Maskottchen unserer Zeitung, auch auf den Spielplatz kam, das freute die vielen Kinder, die auf den Spielgeräten herumtollten, besonders.