1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Audi Q5 gestohlen: Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Erstellt:

Handschellen
Die Polizei nahm einen mutmaßlichen Autodieb fest. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Ein 33-Jähriger muss sich wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten, nachdem er von der Polizei in einem geklauten Audi Q5 erwischt wurde.

Langenselbold/Rodenbach/Nossen - Die Freude über den Diebstahl eines hochwertigen Audi währte für die Täter offensichtlich nur kurz: Nachdem Unbekannte am frühen Donnerstagmorgen, gegen 2.50 Uhr, einen schwarzen Q5 vor einem Wohnhaus in der Auheimer Straße (30er-Hausnummern) in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) entwendet hatten, konnte der SUV kurze Zeit später in Sachsen sichergestellt werden.

Main-Kinzig-Kreis: Audi Q5 gestohlen - Polizei nimmt 33-Jährigen fest

„Chemnitzer Fahndern war es gelungen, den Wagen gut 4 Stunden später im Bereich des sächsischen Ortes Nossen nach einer kurzen Verfolgungsfahrt zu stoppen sowie den Fahrzeugführer, einen 33-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland, vorläufig festzunehmen“, teilte die Polizei mit.

Der Festgenommene muss sich nun wegen Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls sowie des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs verantworten. Noch ungeklärt ist unterdessen die Entwendung eines grauen A7 Sportback mit MKK-Kennzeichen. Dieser wurde in der gleichen Nacht gegen 2 Uhr vor einer Garage im Langenselbolder Konrad-Zuse-Ring gestohlen.

Inwieweit der 33-Jährige mit dieser Tat sowie den jüngsten Audi-Diebstählen in Erlensee in Verbindung steht, ist nun Gegenstand von Ermittlungen des Fachkommissariats 22 der Hanauer Kripo. Wer Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, sich unter der Kripo-Hotline (06181) 100-123 zu melden.

In Unterfranken ist es kürzlich auch zu einem Autodiebstahl gekommen: Ein 39-Jähriger hatte einen Pkw samt darin sitzendem Hund entwendet. (ah)

Auch interessant