Auto brennt in der Nacht vor Weihnachten auf der Autobahn

Ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A66 im Main-Kinzig-Kreis hat für unruhigen Morgen vor Weihnachten bei Feuerwehr und Polizei gesorgt.
Langenselbold - Die Feuerwehr Langenselbold im Main-Kinzig-Kreis am frühen Weihnachtsmorgen (24. Dezember) um 1.39 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf die Autobahn A66 alarmiert worden. Kurz vor der Ausfahrt Rothenbergen stand ein Kleinwagen auf dem Seitenstreifen in Brand.
Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr schnell abgelöscht werden. Personen kamen nach Angaben der Feuerwehr nicht zu Schaden. Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Fulda für etwa eine halbe Stunde vollgesperrt.
Main-Kinzig-Kreis: Auto brennt in der Nacht vor Weihnachten auf der Autobahn
Die Autobahnpolizei aus Langenselbold ermittelt nun die Brandursache. Die Feuerwehr Langenselbold war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz (lesen Sie auch hier: Betrunkene verursachen Frontal-Unfall - Frau aus Rhön kann nicht mehr ausweichen).
Zu einem Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt kam es im Main-Kinzig-Kreis. Die Täter bedrohten am Freitagabend (23. Dezember) zwei Mitarbeiterinnen mit einer Schusswaffe und einem Messer.