1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Autofahrer erfasst Fußgänger: 35-Jähriger erliegt schweren Kopfverletzungen

Erstellt:

Polizeihubschrauber
Die Aufnahme des Unfalls dauerte bis 8 Uhr am Morgen, auch ein Hubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa/Symbolbild

Schwerer Verkehrsunfall in Gelnhausen: Ein 35 Jahre alter Fußgänger ist in der Nacht zu Samstag beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst worden. Laut Polizei ist er im Krankenhaus gestorben.

Update vom 1. August, 14.46 Uhr: Traurige Nachricht: Wie die Polizei mitteilt, ist der 35 Jahre alte Fußgänger, der am frühen Samstagmorgen nach einem Unfall auf der Lagerhausstraße in Gelnhausen schwer verletzt ins Krankenhaus kam, gestorben.

Die Polizei in Gelnhausen ermittelt weiter zum Unfallhergang und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, sich unter der Telefonnummer (06051) 8270 zu melden.

Main-Kinzig-Kreis: Auto erfasst Fußgänger (35) - Mann stirbt im Krankenhaus

Erstmeldung vom 30. Juli, 14.30 Uhr: Gelnhausen - Nach der Angaben der Polizei im Main-Kinzig-Kreis ereignete sich der folgenschwere Unfall am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr. Ein 35-jähriger Fußgänger wollte die Lagerhausstraße in Gelnhausen überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Der Mann aus Wächtersbach kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Geheiß der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um aus der Luft Bilder von der Unfallstelle zu machen. „Die umfangreiche Spurensicherung und Unfallaufnahme dauerte bis kurz vor 8 Uhr an“, berichtet die Polizei. (Lesen Sie hier: Unfall am Distelrasen in Schlüchtern: Zwei Autos stoßen frontal zusammen)

Die Polizei in Gelnhausen bittet Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, sich unter der Telefonnummer (06051) 8270 zu melden. (zen)

Auch interessant