Rote Ampel übersehen? Auto kracht in Motorrad - 41-Jähriger schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag im Main-Kinzig-Kreis gekommen. Ein Motorradfahrer musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.
Biebergemünd - Eine 60-jährige Ford-Fahrerin aus Birstein war am Freitag, gegen 11.20 Uhr auf der Bundesstraße 276 unterwegs, als sie im Kreuzungsbereich der B276 und L3199 bei Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) mit einem entgegenkommenden 41-jährigen Motorradfahrer zusammenstieß. Das teilte die Polizei mit.
Main-Kinzig-Kreis: Auto kracht in Motorrad - 41-Jähriger schwer verletzt
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge wollte die Ford-Fahrerin an der Kreuzung nach links in Richtung Wächtersbach abbiegen, übersah hierbei mutmaßlich die rot anzeigende Lichtzeichenanlage für Linksabbieger und stieß beim Abbiegen gegen den Motorradfahrer. (Lesen Sie hier: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt - Fahrer flüchtet)
Der Wächtersbacher zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Ford-Fahrerin kam leichtverletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Beamten auf rund 20.000 Euro schätzen.
Noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer (06051) 827-0 in Verbindung zu setzen. (ah)