1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Zweijähriger von Auto angefahren - Platzwunde und Prellungen im Gesicht

Erstellt:

Rettungshubschrauber
Der Zweijährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Bad Orb ist ein Zweijähriger schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Bad Orb - Der Verkehrsunfall in der Würzburger Straße in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) ereignete sich bereits am Donnerstag (23. März), wie die Polizei berichtet. Ein zweijähriger Junge wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Junge (2) bei Unfall im Main-Kinzig-Kreis schwer verletzt

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 59-jährige Renault-Fahrerin gegen 14.30 Uhr aus Richtung Frankfurter Straße kommend auf der Würzburger Straße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 7 stieß die Autofahrerin laut Polizei mit dem Jungen zusammen. Dieser war der Mitteilung zufolge unvermittelt auf die Straße gerannt.

Obwohl die 59-Jährige sofort gebremst habe, konnte sie nach eigenen Angaben den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Zweijährige erlitt durch den Unfall eine Platzwunde sowie Prellungen im Gesicht. Laut Polizei wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber vorübergehend in eine Klinik gebracht.

Wer weitere Hinweise zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (06052) 91480 zu melden.

Bereits Anfang März wurde ein Kind im Main-Kinzig-Kreis von einem Auto angefahren. Ein Achtjähriger wurde auf dem Schulweg auf einer Kreuzung verletzt. (jhz)

Auch interessant