Zweimal unter Drogeneinfluss gefahren - Polizei stoppt 22-Jährigen auf der Autobahn

Ein 22 Jahre alter Mann aus Neuberg im Main-Kinzig-Kreis wurde gleich zweimal von der Polizei erwischt, als er unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Aus diesem Grund musste er seinen Führerschein abgeben.
Langenselbold/Dietzenbach - Gleich zwei Strafanzeigen wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss erhielt ein 22 Jahre alter Mann aus Neuberg im Main-Kinzig-Kreis am späten Sonntagabend sowie am frühen Montagmorgen. Gegen zwei Uhr fuhr eine Streife der Polizeiautobahnstation Langenselbold auf der A45 in Richtung Gießen. Wie das Polizeipräsidium Südosthessen berichtet, fiel den Polizisten dabei ein grauer 5er BMW mit Hanauer Kennzeichen auf. Die Kennzeichenbeleuchtung sowie das Blinklicht schien defekt zu sein.
Die Beamten entschlossen sich daher zu einer Verkehrskontrolle, die letztlich in der Nähe des Autobahndreiecks Langenselbold durchgeführt wurde. Der 22-jährige Fahrer gab direkt an, dass er gerade aus Dietzenbach von der dortigen Polizeistation kommen würde. „Grund des Aufenthalts dort sei eine Blutentnahme wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gewesen“, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Da ein freiwillig durchgeführter Test jedoch einen Wert von null Promille anzeigte, wurden die Polizisten skeptisch und wandten sich an die Polizeistation in Dietzenbach. (Lesen Sie auch: Verfolgungsjagd auf der Autobahn endet mit Unfall am Dreieck Fulda)
Main-Kinzig-Kreis: Autofahrer unter Drogeneinfluss erwischt - Führerschein weg
Hierbei fanden die Beamten heraus, dass der 22 Jahre alte Mann kurz vor Mitternacht eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss erhalten hatte und auch darauf hingewiesen wurde, dass eine Weiterfahrt und eine weitere Verkehrskontrolle durch die Polizei weitere rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen würden. Auf der Wache der Polizeistation in Dietzenbach hatte der junge Mann bereits eine Blutprobe abgegeben.
Da sich der aus Neuberg stammende junge Mann kurz darauf wieder ans Steuer setzte, folgt nun eine zweite Strafanzeige, teilte die Polizei mit. Zudem musste der 22-Jährige nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft seinen Führerschein abgeben. (sec)