Mit knapp ein Promille: 57-Jähriger prallt gegen Hauswand - Flucht vor Polizei

Die Fahrerflucht endete für einen 57-Jährigen unsanft. Aufgrund eines Verkehrsverstoßes sollte der Mann von der Polizei kontrolliert werden. Der aber flüchtete und prallte mit seinem Fahrzeug dabei gegen eine Hauswand.
Freigericht - Nach bisherigen Erkenntnissen sollte der Mann aus Freigericht am Donnerstagabend aufgrund eines Verkehrsverstoßes angehalten und in Gondsroth im Main-Kinzig-Kreis von der Polizei kontrolliert werden.
Der Fahrer gab dort jedoch Gas und flüchtete in der Straße „Pfeiffersahl“ zunächst entgegen der Einbahnstraße. Dabei soll er durch seine Fahrweise auch Passanten gefährdet haben. In Neuenhaßlau verlor er schließlich in der Bahnhofstraße die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß frontal gegen die Fassade des Hauses.
Den offensichtlichen Grund, warum sich der 57-Jährige der Kontrolle entziehen wollte, stellten die Polizeibeamten kurz nach der Kollision fest: Der Freigerichter stand unter Alkoholeinfluss und musste aufgrund eines Atemalkoholwertes von über 0,9 Promille folglich eine Blutprobe abgeben. (Lesen Sie auch: Autofahrer verursacht Unfall und flüchtet - 25-Jährige wird schwer verletzt)
Main-Kinzig-Kreis: Autofahrer flüchtet vor Kontrolle und kracht in Hauswand
Während der Wagen erheblich im Frontbereich beschädigt wurde, entstand an der Hauswand nur geringer Schaden. Auch ein Eisenpoller wurde in dem Zusammenhang umgefahren. Die Gesamtschadenshöhe ist nicht bekannt. Der 57 Jahre alte BMW-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Polizei in Gelnhausen bittet nun die besagten Passanten sowie weitere Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des BMW vor dem Unfall machen können, sich unter der Rufnummer (06051) 827-0 zu melden. (tw)