Gefährliches Überholmanöver: BMW landet auf Acker

Auf einem Acker bei Steinau ist ein junger Autofahrer mit seinem BMW am Mittwochnachmittag nach einem Unfall gelandet. Am Fahrzeug ist dabei Totalschaden entstanden.
Steinau/Marborn - „Ein Müllauto war am Mittwoch (17. August) gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 3196 in Richtung Steinau unterwegs, als sich der hinter ihm fahrende 19-jährige BMW-Fahrer kurz nach dem Ortsausgang Marborn zu einem Überholmanöver entschloss - trotz unübersichtlichen Straßenverhältnisse“, schildert die Polizei in einer Pressenotiz.
Main-Kinzig-Kreis: BMW landet auf Acker - Totalschaden
Beim Überholen sei der Mann aus Ebersburg (Landkreis Fulda) zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen und habe dabei die Kontrolle über seinen 3er BMW verloren.
„Der junge Mann kreuzte daraufhin vor dem Müllauto unkontrolliert die Fahrbahn, kollidierte mit einem Verkehrsschild und kam schlussendlich in einem Acker rechtsseitig der Straße um Stehen“, heißt es weiter. (Lesen Sie auch: Fulda: BMW-Fahrer (18) verursacht Auffahrunfall - 24.000 Euro Schaden)
Nach Angaben der Polizei im Main-Kinzig-Kreis ist der 19-Jährige unverletzt. Am Fahrzeug sei Totalschaden von etwa 7500 Euro entstanden. Dass es zu keinem Zusammenstoß mit dem BMW kam, sei offenbar nur der schnellen Reaktion des Müllautofahrers zu verdanken. (sob)