1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unfall mit Pannenfahrzeug: Zwei Menschen verletzt

Erstellt:

Autopannen
Ein 58-jähriger Fahrer ist gegen ein Pannenfahrzeug geprallt, das auf einem Standstreifen angehalten hatte. © Franziska Gabbert/dpa-tmn/Symbolbild

Aus unklarer Ursache kam es am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 45 bei Hanau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer gegen ein am Standstreifen haltendes Pannenfahrzeug geprallt ist. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt.

Bruchköbel - Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei war der 58-jährige Fahrer eines roten Mazda 3 am Dienstag (23. August) gegen 15.25 Uhr auf der Bundesstraße 45 von Hanau kommend in Richtung Bruchköbel unterwegs, als er gegen einen weißen Mercedes Vito stieß. Dieser habe wegen einer Panne kurz nach der Überführung Kirleweg auf dem Standstreifen der Schnellstraße gehalten, wie die Polizei in einer Pressenotiz schildert.

Main-Kinzig-Kreis: Unfall mit Pannenfahrzeug - zwei Personen verletzt

„Durch den heftigen Aufprall, bei dem zum Teil die Räder beider Wagen abgerissen wurden und sich erhebliche Deformationen an den Karosserien ergaben, entstand vor Ort ein regelrechtes Trümmerfeld“, heißt es weiter. (Lesen Sie auch: Frontalzusammenstoß zwischen Mottgers und Altengronau - sechs Personen verletzt)

Der Fahrer des Mazda kam laut Polizei ins Krankenhaus, der 21-jährige Fahrer des Vito wurde ambulant versorgt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 45.000 Euro.

Die Polizei im Main-Kinzig-Kreis sucht nun Unfallzeugen, die gebeten werden, sich unter der Nummer (06181) 90100 bei der Polizeistation Hanau zu melden (sob).

Auch interessant