Wegen der Corona-Pandemie kam es zur Verzögerung bei der Sanierung des Polizeistation-Gebäudes in Schlüchtern.
+
Wegen der Corona-Pandemie kam es zur Verzögerung bei der Sanierung des Polizeistation-Gebäudes in Schlüchtern.

Polizisten in Containern

Corona bremst Sanierung der Polizeistation in Schlüchtern: Gebäude soll bis Ende Juni fertig sein

Die grundlegende Sanierung des Polizeistation-Gebäudes in Schlüchtern sollte sich im Grunde schon im Sommer vorigen Jahres auf der Zielgeraden befinden. Doch dies wird am Ende nun ein Jahr später sein.

Schlüchtern - Schon der erste Corona-Lockdown im Frühling 2020 bremste die Planung deutlich aus, obwohl auch dieser Termin bereits nicht der bei Sanierungsbeginn avisierte gewesen ist. Im Spätsommer erklärte ein Vertreter des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen LBIH auf Anfrage unserer Zeitung, die Arbeiten an der Polizeiwache in Schlüchtern würden sich noch bis in den Spätherbst 2020 hinziehen. Doch auch diese Frist ist nun verstrichen.

Main-Kinzig-Kreis: Corona bremst Sanierung der Polizeiwache in Schlüchtern

Das früher in Schlüchtern nicht nur wegen seiner Fassadenfarbe „braunes Haus“ genannte Gebäude, das während der Sanierungsarbeiten einen taubenblau-grauen Anstrich erhalten hat, sieht äußerlich zwar schon seit Wochen fertig aus, doch die umfangreiche Erneuerung des gesamten Interieurs ist noch immer nicht abgeschlossen. Auch für das Gelände vor dem Polizeistation-Gebäude bedarf es noch einer Gestaltung.

Die Polizisten und Bediensteten der Polizeistation sind seit Monaten in Bürocontainern auf dem Garagenhof hinter dem Haus an der Lotichiusstraße in Schlüchtern untergebracht, um die Einsatz- und Arbeitsfähigkeit sicherzustellen. Auf eine erneute Anfrage unserer Zeitung erklärte eine Sprecherin des Landesbetriebs LBIH in Wiesbaden in einer sehr kurzen Antwort, dass sich die „Fertigstellung und Sanierung des Gebäudes bedingt durch die derzeitige Pandemielage verzögert“ habe. Die Arbeiten würden „voraussichtlich im zweiten Quartal 2021“ beendet werden. (hgs)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema