Unter falschem Vorwand im Juweliergeschäft: Dieb stiehlt Schmuck im Wert von 25.900 Euro

Mit dem Vorwand Schmuck kaufen zu wollen, verschaffte sich ein Dieb Zutritt zu einem Juweliergeschäft. Ihm gelang es unbemerkt mehrere Schmuckstücke zu stehlen.
Steinheim - Ein Dieb hat sich am Montagvormittag (6. März) um etwa 11.30 Uhr Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Steinheimer Vorstadt verschafft. Das teilt die Polizei im Main-Kinzig-Kreis mit. Der Unbekannte gab vor, Schmuck kaufen zu wollen.
Hanau: Dieb stiehlt Schmuck im Wert von 25.900 Euro
Während die Verkäuferin ihm den Schmuck zeigte, gelang es dem Dieb laut Polizeimeldung unbemerkt mehrere Schmuckstücke im Wert von 25.900 Euro zu stehlen.
Nach dem Diebstahl wurde der Unbekannte von einem dunkelgrauen Mercedes Coupe abgeholt, der in unbekannte Richtung davon gefahren ist. Der Dieb wurde als 1,75 Meter groß, ende 30 Jahre alt, mit kurzen dunklen Haaren und glattrasiert beschrieben.
In der Polizeimeldung heißt es, dass der Unbekannte vermutlich aus Osteuropa stammt. Die Frau, die ihn mit dem Mercedes Coupe abgeholt hat, soll ebenfalls zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen sein.
Wer Hinweise zum Diebstahl geben kann, der wird gebeten sich unter Telefon (06181) 100123 bei der Kriminalpolizei zu melden.
In Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) ist im vergangenen Oktober ebenfalls ein Juweliergeschäft ausgeraubt worden. Auch hier betrat die Täterin den Laden unter dem falschen Vorwand Schmuck kaufen zu wollen. (jhz)