300 Kilogramm Kupfer- und Elektroschrott geklaut: Polizei sucht roten Sprinter

Unbekannte Diebe haben am Sonntagabend Kupfer- und Elektroschrott vom Gelände eines städtischen Versorgungsunternehmens geklaut. Die Täter flüchteten in einem roten Sprinter mit gestohlenen Kennzeichen.
Wächtersbach - Bereits am Sonntag (18. September) stahlen Unbekannte Kupfer- sowie Elektroschrott vom Gelände eines städtischen Versorgers in der Barbarossastraße (20er-Hausnummern), wie die Polizei im Main-Kinzig-Kreis am Freitag (23. September) in einer Pressenotiz meldet.
Main-Kinzig-Kreis: Diebe klauen 300 Kilogramm Kupfer- und Elektroschrott
Demnach verluden die Täter das etwa 300 Kilogramm schwere Material in einen roten Sprinter und flüchteten. Zwischen 18 und 18.30 Uhr soll sich der rote Sprinter auf dem Gelände befunden haben. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge waren die am Sprinter angebrachten Kennzeichenschilder bereits im Jahr 2019 gestohlen worden. (Lesen Sie auch: Zwei Vorfälle in einer Nacht: Diebe machen sich an Baggern zu schaffen)
Die Polizei Gelnhausen sucht nun weitere Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer (06051) 8270 zu melden. (sob)