1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

20 schwere Diebstähle aus geparkten Autos in Hanau: Kriminalpolizei veröffentlicht Phantombild vom Täter

Erstellt:

Das Polizeipräsidium Südosthessen fragt: Wer ist dieser Mann auf dem Phantombild?
Das Polizeipräsidium Südosthessen fragt: Wer ist dieser Mann auf dem Phantombild? © Polizeipräsidium Südosthessen; Heiko Küverling/ stock.adobe.com

Das Polizeipräsidium Osthessen und die Staatsanwaltschaft in Hanau haben nach einer Serie von Diebstählen ein Phantombild des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

Hanau - Nach einer Serie von rund 20 schweren Diebstählen aus geparkten Autos zwischen August und Oktober 2020 im Bereich Hanau-Großauheim mit einer Beute im Wert von mehreren tausend Euro hat das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach nun ein Phantombild vom mutmaßlichen Täter veröffentlicht.

Diebstähle in Hanau: Polizei bittet mit Phantombild um Hinweise - Wer kennt diesen Mann?

Mit dieser Veröffentlichung wenden sich die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe. Der mutmaßliche Täter ist etwa 30 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er hatte zum Zeitpunkt der Tat dunkelblonde Haare. Die Ermittler fragen nun: „Wer kennt Personen, die dem Phantombild ähnlichsehen? Wer hat Kenntnis von den Taten und kann Angaben zum Täter machen?“

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei Hanau unter der Rufnummer (06181) 100 123 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Erst in der Silvesternacht hatte ein 19-Jähriger in Großauheim Reifen an 50 Autos zerstochen und Außenspiegel beschädigt. (sec)

Auch interessant