Durch Fernseher erschreckt - Junger Mann aus Maintal löst Polizeieinsatz aus

Einen Polizeieinsatz am Montagabend haben die Beamten aus Südosthessen schnell beenden können: Ein mutmaßlicher Einbruch entpuppte sich als Fehlalarm
Maintal/Dörnigheim - „Ich höre Geräusche im Haus. Ich glaube, da will gerade jemand bei mir einbrechen“ - mit diesen Worten meldete sich am späten Montagabend ein junger Mann aus der Robert-Koch-Straße in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) am Polizeinotruf in Südosthessen und bat um Hilfe der Beamten.
Mehrere Streifenwagen eilten laut Polizei daraufhin zu der Anschrift, in der Annahme, es handele sich um einen wirklichen Einbruch. Kurz vor deren Eintreffen der Polizei kam dann jedoch die Entwarnung.
Main-Kinzig-Kreis: Ein Einbruch, der keiner war - Fernseher ruft Polizei auf Plan
Was der Anrufer gehört hatte, war nämlich kein Einbruch, sondern ein Fernseher im Wohnzimmer, der sich offenbar automatisch eingeschaltet und für die besorgniserregende Geräuschkulisse gesorgt hatte. (Lesen Sie hier: Laute Frauenschreie rufen Polizei auf den Plan - Darum rückte die Polizei wieder schnell ab)
„So schnell der Einsatz begann, so zügig war er dann auch wieder beendet. Fazit der Beamten: Filmreifer Beginn mit Happy End“, schreibt die Polizei abschließend in einer Pressemitteilung. (akh)