1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Einbruch in Schule: Polizei schnappt 23-Jährigen - weitere Verdächtige flüchten in dunklem Auto

Erstellt:

Einbrecher
Unbekannte Täter sind am Donnerstag in Freigericht/Somborn ein eine Schule eingebrochen. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa/dpa-tmn

Mehrere Täter sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Schule im Main-Kinzig-Kreis eingebrochen. Die Polizei nahm einen 23-jährigen Verdächtigen fest. Weitere Personen flüchteten wohl in einem dunklen Wagen.

Freigericht - Polizeibeamte haben den 23-jährigen Mann vorläufig festgenommen, nachdem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma einen Einbruchsalarm in einer Schule im Konrad-Adenauer-Ring in Freigericht-Somborn (Main-Kinzig-Kreis) gemeldet hatten. Das berichtet die Polizei in einer Pressenotiz. Demnach verschafften sich gegen 2.20 Uhr mutmaßlich mehrere Personen Zugang zur Schule, indem sie eine Tür aufhebelten.

Main-Kinzig-Kreis: Einbruch in Schule - Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Danach gelangten die Täter in die Räumlichkeiten und durchsuchten mehrere Schränke. Noch in der Schule konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen. Der junge Mann musste anschließend mit zur Wache, heißt es in der Pressemitteilung. (Lesen Sie hier: Einbruch in Schule: Täter rollen Tresor auf Drehstuhl aus dem Gebäude)

Ersten Hinweisen zufolge flüchteten wohl weitere Personen, vermutlich in einem dunklen Wagen. Ob etwas entwendet wurde, stehe derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um weitere Hinweise unter der Rufnummer (06051) 8270. (sob)

Auch interessant