Durch die Platzierung der Stationen in Ufernähe wird der Blick immer wieder auf das Wasser gelenkt. Und eines wird klar: Für eine erholsame Auszeit muss es nicht immer die Fahrt zum weit entfernten See sein. Das wissen offenbar viele Radfahrer und Jogger zu schätzen, die selbst am Donnerstagvormittag immer wieder an den Stationen vorbeikamen und teilweise Halt machten. (Lesen Sie hier: Neuer Wanderweg im Main-Kinzig-Kreis offiziell eröffnet)
Mit der Begehung des kompletten Rundwegs lässt sich – inklusive Ausprobieren der Stationen und einem längeren Stopp am sicherlich beliebten Wasserspielplatz – ein ganzer Ausflugstag mit der Familie füllen. Besucher mit oder ohne Kindern sollten jedoch genügend Proviant und Wasser einpacken, denn die Eröffnung des Kiosks samt Tretbootverleih ist erst für das kommende Jahr geplant.
Auf dem sonnigen Rundweg folgen immer wieder schattige Abschnitte, auf denen Rast gemacht werden kann. Einziges Manko: Auf der Strecke finden sich bisher nur sporadisch Sitzbänke und Mülleimer. Bei den aktuellen spätsommerlichen Temperaturen sind aber die Wiesen am Ufer bestens für ein Picknick geeignet.