1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Raubüberfall im Park: 64-Jähriger verliert Gebissprothese

Erstellt:

Ein Mann hat eine Frau in einem Kurpark im Main-Kinzig-Kreis angegriffen und mit einem Messer bedroht. Er flüchtete. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest (Symbolfoto).
Drei unbekannte Männer sollen den 64-Jährigen im Main-Kinzig-Kreis überfallen haben, als dieser sich gerade auf einer Parkbank ausruhte. (Symbolfoto) © Uwe Zucchi/dpa

Drei junge Männer sollen einen 64-Jährigen am Dienstagmorgen auf einer Parkbank in Erlensee überfallen haben. Er wurde dabei verletzt und verlor seine Gebissprothese. Die Polizei sucht Zeugen.

Erlensee/Langendiebach - Ein 64 Jahre alter Mann aus Erlensee gibt an, am Dienstag (25. Oktober) im Erlenpark gegen 6.40 Uhr von drei jungen Männern überfallen worden zu sein. Das teilt die Polizei im Main-Kinzig-Kreis in einer Pressenotiz mit.

Main-Kinzig-Kreis: 64-Jähriger auf Bank im Erlenpark überfallen

Der 64-Jährige habe sich nach einem Gassigang auf einer Parkbank (vom Hallenbad kommend im Bereich des ersten Waldweges) ausgeruht. Unvermittelt sei er dann ohne Ansprache von drei jungen Männern im Alter von etwa 17 bis 18 Jahren festgehalten sowie geschlagen worden. Einer der Täter habe dann seine Taschen durchsucht und Bargeld sowie das Mobiltelefon geraubt. (Lesen Sie auch: Raubüberfall auf 15-Jährigen: Polizei sucht jungen Mann mit Boxerfrisur)

Der 64-Jährige erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen, heißt es weiter. Zudem sei seine Gebissprothese herausgefallen und abhandengekommen. Ein Räuber trug nach Angaben der Polizei einen auffälligen gelben Kapuzenpullover. Einer seiner Komplizen habe eine rote Jogginghose sowie eine Lederjacke getragen. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (06181) 100123 um Hinweise. (sob)

Auch interessant