Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
+
Diebe haben in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis einen Lkw mit Baugerüst-Ladung gestohlen. 

Im Main-Kinzig-Kreis

60.000 Euro Schaden - Diebe stehlen Lkw mit Baugerüst-Ladung

  • Sebastian Reichert
    VonSebastian Reichert
    schließen

Diebe haben im Main-Kinzig-Kreis einen Lkw mit Baugerüst-Ladung gestohlen. Die Polizei bezifferte den Schaden auf 60.000 Euro und bittet die Bevölkerung um Zeugen-Hinweise.

Erlensee - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Samstag berichtete, entwendeten bislang Unbekannte In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen im Gewerbepark Nord in Erlensee im Main-Kinzig-Kreis einen grünen Lkw Mercedes Benz Actros.

Main-Kinzig-Kreis: 60.000 Euro Schaden - Diebe stehlen Lkw mit Baugerüst-Ladung

Der Lastwagen war auf dem Parkstreifen in der Röntgenstraße abgestellt. „Die offene Ladefläche des Transporters war komplett mit Baugerüstteilen beladen“, berichtete ein Sprecher der Polizei. An dem Laster waren MKK-Kennzeichen angebracht. Den Schaden schätzen die Beamten auf über 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Hanau ermittelt und bittet Personen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich unter der Telefonnummer (06181) 100123 zu melden. Zuletzt war die Polizei im Main-Kinzig-Kreis bei Erlensee auch bei einem Promille-Unfall im Einsatz. Ein Opel-Fahrer war in den Gegenverkehr geraten.

Das könnte Sie auch interessieren