1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Wer hat die gelungenste Fassade? Leser haben bis 9. Mai die Wahl

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Reichert

Die Kindertagesstätte in Meerholz ist ein Neubau, deshalb gibt hierzu auch kein „Vorher“-Foto.
Die Kindertagesstätte in Meerholz ist ein Neubau, deshalb gibt hierzu auch kein „Vorher“-Foto. © privat

Zum 14. Mal veranstaltet die Maler- und Lackiererinnung Gelnhausen-Schlüchtern den großen Fassadenpreis-Wettbewerb mit Unterstützung der Kreis-Wirtschaftsförderung. Unsere Leserinnen und Leser dürfen nun bis zum 9. Mai die gelungenste Fassadengestaltung auswählen.

Schlüchtern/Gelnhausen - Unlängst hat eine Jury in Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis aus den Einsendungen von Innungsbetrieben die in der Fotogalerie (unten) abgebildeten Fassaden für das Finale ausgewählt. Nun können die Leserinnen und Leser der Kinzigtal Nachrichten und der Gelnhäuser Neuen Zeitung aus diesen Fassaden ihren Favoriten auswählen. 

Die Bilder in der Fotogalerie (unten) zeigen jeweils die sanierten Fassaden, darunter ein Neubau. In vier Fällen zeigen Fotos den Zustand vor Beginn der Renovierung. Die Kreishandwerkerschaft Gelnhausen-Schlüchtern verlost unter allen Teilnehmern wieder sechs Preise.

Main-Kinzig-Kreis: Großer Fassadenpreis 2022? Leser haben bis 9. Mai die Wahl

Hauptgewinne sind ein Wellness-Wochenende für zwei Personen in der Region sowie einmal zwei Karten für ein Bundesliga-Heimspiel von Borussia Dortmund im Signal Iduna-Park gegen einen Gegner eigener Wahl. Die weiteren Preise sind zwei Essensgutscheine für Gaststätten in der Region sowie zwei Eintrittsgutscheine für Thermen zwischen Spessart und Vogelsberg. 

Der Große Fassadenpreis ist ein Ehrenpreis. Der Siegerbetrieb erhält neben einer Urkunde einen Wanderpokal und ein Emaille-Schild, das an der prämierten Fassade angebracht werden kann.

Die Siegerehrung ist für Dienstag, 24. Mai, auf der Messe Wächtersbach vorgesehen. Dort wird dann im Stil einer „Oscar“-Verleihung unter den Augen aller Beteiligten von Landrat und Schirmherr Thorsten Stolz (SPD) ein versiegelter Umschlag geöffnet und der Sieger verkündet.

Die Innungsbetriebe, die es beim Fassadenwettbewerb 2022 ins Finale geschafft haben, erhalten indes je eine Trophäe. Dies sind der Malerfachbetrieb Dorn, Ferdinand Hummel Baudekoration, die Stein & Co. GmbH und die Firma Hasenpflug Baudekoration. 

Teilnahme per E-Mail

Wer eine E-Mail mit dem Betreff „Fassadenpreis“ an unsere Zeitung an die Adresse antwort@kinzigtal-nachrichten.de schickt, kann an der Prämierung und der Verlosung der Kreishandwerkerschaft Gelnhausen Schlüchtern teilnehmen. Einsendeschluss ist Montag, 9. Mai, um 18 Uhr. Notiert werden muss in der E-Mail eine in diesem Artikel vorgestellte Fassade. Nennen Sie einfach den jeweiligen Standort. Ebenso wichtig für die Teilnahme an der Auswahl sind natürlich Ihr Name, Anschrift und Telefonnummer. Inhaber oder Beschäftigte der Betriebe in diesem Finale dürfen sich nicht beteiligen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unter allen Betrieben, die sich dieses Jahr an dem Wettbewerb um den Großen Fassadenpreis beteiligt haben, werden außerdem zwei VIP-Karten für ein Spiel des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Deutsche Bank Park (vormals Waldstadion) in Frankfurt verlost. (hgs)

Auch interessant