1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

1200 Quadratmeter brennen im Wald - Polizei-Hubschrauber bei Feuer im Einsatz

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Eine Fläche von 1200 Quadratmetern hat in einem Wald im Main-Kinzig-Kreis gebrannt. Ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz, um das Feuer zu lokalisieren (Symbolfoto).
Eine Fläche von 1200 Quadratmetern hat in einem Wald im Main-Kinzig-Kreis gebrannt. Ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz, um das Feuer zu lokalisieren (Symbolfoto). © Fuldamedia

Eine Fläche von 1200 Quadratmetern hat in einem Wald im Main-Kinzig-Kreis gebrannt. Ein Polizei-Hubschrauber war im Einsatz, um das Feuer zu lokalisieren.

Hanau - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen in Offenbach am Sonntagmorgen mitteilte, gingen am Samstagabend kurz vor 22 Uhr bei der Rettungsleitstelle mehrere Anrufe ein. Anwohner meldeten Brandgeruch im Bereich des Waldgebiets Tannmühlkreisel in Hanau im Main-Kinzig-Kreis.

Zur Unterstützung der Feuerwehr, insbesondere zur Lokalisierung des Brandortes, wurde ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Südlich von Hanau - im Bereich Kleinauheim - konnte in der Von-Diemar-Schneise ein Flächenbrand von etwa 1200 Quadratmetern festgestellt werden.

Main-Kinzig-Kreis: 1200 Quadratmeter brennen im Wald - Hubschrauber im Einsatz

„Das Feuer wurde durch die Feuerwehr zügig gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden“, berichtete ein Sprecher der Polizei. „Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind nicht bekannt.“ (lesen Sie auch hier: Dreist entsorgt - Unbekannte werfen große Menge Brot und Brötchen an Straßenrand).

Da Brandstiftung nicht auszuschließen ist, ermittelt die Kriminalpolizei in alle Richtungen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (06181) 100123 bei der Polizei zu melden (Feuer-Gefahr in der Region: Feuerwehr verhindert Feldbrand - Grillverbot in Stadtregion).

Auch interessant