Ein 22-Jähriger wurde am Samstagmorgen in Bad Orb vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)
+
Ein 22-Jähriger wurde am Samstagmorgen in Bad Orb vorläufig festgenommen. (Symbolfoto)

Einfluss von Alkohol

22-Jähriger flüchtet nach Unfall: Polizei sucht mit Hubschrauber im Main-Kinzig-Kreis

Ein 22-Jähriger wurde am Samstagmorgen in Bad Orb im Main-Kinzig-Kreis vorläufig festgenommen. Der Mann hatte offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und zu hoher Geschwindigkeit einen Unfall verursacht. Bei der Suche kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Bad Orb - Wie die Polizei mitteilte war der Mann alkoholisiert und mit zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve in der Straße „Burgring“ in Bad Orb im Main-Kinzig-Kreis von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Sandsteinmauer gefahren. Hierbei entstand an seinem Mini-Cooper und an der Mauer Schaden von mehreren tausend Euro.

Zeugen, die den Vorfall um kurz vor 2 Uhr in der Nacht beobachtet hatten, riefen die Polizei und teilten mit, dass sich der Autofahrer vom Unfallort entfernt habe. Letztlich fanden Beamte den Wagen auf dem Parkplatz „Molkenberg“. Bei einer 21 Jahre alten Frau, die sich laut Polizei auf dem Parkplatz aufhielt, dürfte es sich um die Beifahrerin gehandelt haben, die beim Zusammenstoß mit der Mauer offenbar unverletzt blieb. (Lesen Sie hier: Geldautomat in den Kaiserwiesen in Fulda gesprengt: Polizei fahndet nach den Tätern).

Main-Kinzig-Kreis: 22-Jähriger flüchtet nach Unfall in Bad Orb - Polizei sucht mit Hubschrauber 

Da der Unfallverursacher flüchtete und laut Zeugenaussagen Verletzungen im Gesicht davongetragen hatte, kam der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Dieser fand den 22-Jährigen gegen 3.40 Uhr im Innenstadtbereich. Kurze Zeit später nahmen die Beamten den Mann vorläufig fest. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von knapp einem Promille anzeigte, wurde auf der Polizeistation eine Blutentnahme durchgeführt. Danach durfte der 22-Jährige nach Hause. Wie die Polizei mitteilt, hat er nun unter anderem mit einem Verfahren wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht zu rechnen. (hoß)

Das könnte Sie auch interessieren