1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Pkw gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Kleintransporter - 32-Jährige aus Nidderau stirbt

Erstellt: Aktualisiert:

Der Schriftzug „Unfall“ leuchtet auf einem Streifenwagen
Eine 32-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall bei Nidderau ums Leben gekommen. (Symbolfoto) © Stefan Puchner/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Kleintransporter am Donnerstagnachmittag ist eine 32-Jährige aus Nidderau ums Leben gekommen.

Nidderau - Wie die Polizei berichtet, war die Frau mit ihrem Ford Ranger von der Windecker Straße kommend in Richtung Oberdorfelden (Main-Kinzig-Kreis) unterwegs, als sie aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. In einer Kurve der Ortsumgehung Kilianstädten kollidierte ihr Pkw frontal mit einem Kleintransporter.

Für die Frau kam laut Polizei jede Hilfe zu spät. Sie verstarb aufgrund ihrer Verletzungen noch am Unfallort. Der Fahrer des Kleintransporters, ein 54-Jähriger, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Main-Kinzig-Kreis: Frau (32) aus Nidderau stirbt bei Kollision in Kurve

An dem Pkw und dem Kleintransporter entstand jeweils ein Totalschaden, den die Polizei zusammengerechnet auf mehr als 50.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Hanau sichergestellt. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs und der Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Straße vollgesperrt werden. Die Arbeiten an der Unfallstelle sowie die Vollsperrung dauern derzeit noch an. Der Verkehr wird derzeit über Kilianstädten umgeleitet. (akh)

Auch interessant