Der leitende Polizeidirektor Jürgen Fehler (von links) dankte den beiden Rettern Dariusz Szymanski und Dr. Giulio Tallarico.
+
Der leitende Polizeidirektor Jürgen Fehler (von links) dankte den beiden Rettern Dariusz Szymanski und Dr. Giulio Tallarico.

Main-Kinzig-Kreis

Frau will von Brücke springen: Diese Männer retten ihr das Leben

Weil sie einer Frau, die von einer Brücke im Main-Kinzig-Kreis springen wollte, sehr wahrscheinlich das Leben gerettet haben, sind nun zwei Männer von der Polizei geehrt worden.

Hanau - Am späten Abend des 26. Juli hinderten Dariusz Szymanski und Dr. Giulio Tallarico - beide aus dem Main-Kinzig-Kreis - eine 57 Jahre alte Hanauerin am Sprung in den Main von der Steinheimer Brücke. „Die Frau war schon über das Geländer geklettert und im Begriff zu springen“, berichtet die Polizei.

Dariusz Szymanski habe die Situation sofort erkannt, seinen Lkw gestoppt und sei zu der Frau gelaufen. „Er versuchte, sie zu beruhigen, und machte andere Verkehrsteilnehmer auf die Situation aufmerksam“, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Giulio Tallarico erkannte die Situation ebenfalls und eilte Szymanski zur Hilfe. (Lesen Sie auch: Cantus-Lokführer rettet Mann durch Vollbremsung das Leben)

Main-Kinzig-Kreis: Frau will von Brücke springen - Zwei Männer retten ihr das Leben

Beide Männer konnten die 57-Jährige an den Armen greifen und zurück in Richtung Geländer ziehen. Mithilfe eines dritten Helfers zogen sie die Frau letztlich über das Geländer und verständigten die Rettungskräfte. Die Frau kam nach ärztlicher Versorgung vor Ort ins Krankenhaus. „Es ist davon auszugehen, dass die Frau ohne das Eingreifen der drei Retter nicht mehr am Leben wäre“, hatten die Polizisten in den Einsatzbericht geschrieben.

Für ihre Rettungsaktion im Juli wurden Szymanski und Tallarico am Mittwoch in Hanau von der Polizei geehrt - der dritte Helfer war kurzfristig verhindert. Der Leiter der Polizeidirektion Main-Kinzig, Jürgen Fehler, dankte den zwei Lebensrettern für ihre selbstlose Tat und überreichte ihnen ein kleines Präsent. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren