1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unbekannter greift Fußgängerin an - Hunde vertreiben Täter

Erstellt:

Laim, Sexuelle Belästigung
Ein unbekannter Täter hat eine Spaziergängerin mit Hunden in Hanau-Steinheim am Dienstagabend angegriffen. © dpa (Symbolfoto)

Eine Fußgängerin, die am Dienstagabend in Hanau-Steinheim mit ihren Hunden Gassi gegangen ist, wurde unvermittelt von einem unbekannten Mann angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Hanau-Steinheim - Eine 35-jährige Fußgängerin war am Dienstag (3. Januar) kurz vor 19 Uhr am Mainufer im Bereich Uferstraße/Thüringer Straße unterwegs und hatte gerade ihre Hunde abgeleint, als sie unvermittelt von einem Mann gepackt und geschlagen wurde. Das meldet die Polizei im Main-Kinzig-Kreis und sucht Zeugen.

Main-Kinzig-Kreis: Fußgängerin mit Hunden in Hanau angegriffen

Der Angreifer sei etwa 1,80 Meter groß gewesen und habe dunkle lockige Haare gehabt. Laut Polizeimeldung trug er einen dunklen Jogginganzug und einen Kapuzenpullover. Die Hanauerin sei leicht im Gesicht und am Hals verletzt worden.

Als die Hunde kamen und den Täter ansprangen, sei er geflüchtet. Dabei habe er etwas vermutlich auf Polnisch oder Russisch gesagt. Seine Kleidung dürfte durch das Anspringen der Hunde verschmutzt worden sein. (Lesen Sie auch: Unbekannter überfällt Bekleidungsgeschäft - Täter „auffällig klein“)

Die Hintergründe des Angriffs sind nach Angaben der Polizei noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06181) 95970 zu melden. (sob)

Auch interessant