Bagger beschädigt Gasleitung: Evakuierung der Anwohner in Wächtersbach aufgehoben

Im Obertor in Wächtersbach kommt es zu einem größeren Feuerwehreinsatz: Ein Bagger hat bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Zahlreiche Anwohner mussten in den Mittagsstunden ihre Wohnungen verlassen.
Update vom 2. August, 16.31 Uhr: Wie Anwohner berichten, wurde die Evakuierung durch die Einsatzkräfte vor Ort aufgehoben. Die Anlieger dürfen wieder zurück in ihre Wohnungen.
Erstmeldung vom 2. August, 12.42 Uhr: Wächtersbach - Bei Abrissarbeiten auf dem Gelände der alten Brauerei in der Wächtersbacher Innenstadt (Main-Kinzig-Kreis) hat nach Angaben der Polizei ein Bagger eine Gasleitung beschädigt.
Main-Kinzig-Kreis: Gasleitung beschädigt - Obertorstraße in Wächterbach gesperrt
Aufgrund des austretenden Gefahrenstoffs wurden die Anwohner des Obertors evakuiert und durch die Einsatzkräfte gesperrt. Die Anlieger wurden zudem gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. (Lesen Sie hier: Helfer in der Not: Polizist trägt Rollstuhlfahrer (13) huckepack in den zehnten Stock)
Wie die Feuerwehr Wächtersbach berichtet, dauern nach aktuellem Stand - 2. August, 12.39 Uhr - die Maßnahmen der Rettungskräfte an.