Main-Kinzig-Kreis: Diese Geige wurde in einem Bus in Schlüchtern gefunden.
+
Diese Geige wurde in einem Bus in Schlüchtern gefunden.

Seit Juni im Fundbüro

Instrument im Bus liegen gelassen: Wer vermisst seine Geige?

„Wer vermisst seine Geige?“, mit dieser Frage wendet sich die Verkehrsgesellschaft Fulda an die Öffentlichkeit. Das Instrument wurde in einem Bus im Bergwinkel vergessen.

Schlüchtern - Die Verkehrsgesellschaft Fulda (VGF) hat in ihren Fundsachen aus dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) im Bergwinkel im Main-Kinzig-Kreis einen Geigenkasten mit einer „Violin Stagg ¾“ (siehe Foto). Und zwar bereits seit Juni.

Nachfragen bei Schulen seien erfolglos gewesen. „Leider hat sich bis heute niemand gemeldet, der das Instrument vermisst“, berichtete die VGF in einer Pressemitteilung. (Lesen Sie auch: Wahnsinnsfund im Garten: Rentner entdeckt Mülltüte mit Schmuck und 100.000 Euro)

Main-Kinzig-Kreis: Geige im Bus vergessen - Wer vermisst sein Instrument?

Aus diesem Grund wendet sich die Verkehrsgesellschaft nun an die Öffentlichkeit mit der Frage: „Wer vermisst seine Geige?“ Diese liegt in Schlüchtern in der Wassergasse 4 zu den Öffnungszeiten zur Abholung bereit. Die Telefonnummer lautet (0 66 61) 9 63 57 77. (tim)

Das könnte Sie auch interessieren