Obdachloser schlägt Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht

Polizeibeamte haben am Mittwochabend einen 41-jährigen Mann festgenommen, nachdem er einen Rettungssanitäter auf einem Parkplatz in Hanau geschlagen haben soll.
Hanau - Der Verdächtige sprach eine Rettungswagenbesatzung am Mittwoch (23. November) gegen 19.45 Uhr auf einem Parkplatz im Kinzigheimer Weg an und bat um die Aushändigung einer Rettungsdecke, wie die Polizei im Main-Kinzig-Kreis in einer Pressenotiz schildert.
Main-Kinzig-Kreis: 41-Jähriger schlägt Rettungssanitäter ins Gesicht
Anschließend soll er unvermittelt einem Mann der Besatzung mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dabei wurde der Rettungssanitäter nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Der Verdächtige, bei dem es sich ersten Erkenntnissen zufolge um einen Wohnsitzlosen handelt, stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. (Lesen Sie auch: Betrunkene Fahrradfahrerin beißt Polizistin und randaliert in Haftzelle)
Die alarmierten Polizisten nahmen den 41 Jahre alten Mann vorläufig fest und mit zur Dienststelle. Nach der Abgabe einer Blutprobe wurde der Tatverdächtige entlassen. Auf diesen kommt nun ein Strafverfahren zu. (sob)