1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unbekannter attackiert Frau und Hund mit Pfefferspray - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Diese Regel gilt seit heute für alle Hunde-Halter in Niedersachsen
Beim Gassigehen in einer Grünanlage wurden eine Frau und ihr Hund von einem Unbekannten mit Pfefferspray attackiert. (Symbolbild) © Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Beim Gassi gehen kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung sowie zu einer rassistischen Beleidigung. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Hanau/ Steinheim - Wie die Polizei mitteilte, ist es zu dem Vorfall am Mittwochnachmittag (19. April) in der Grünanlage der Straße „Zur Römerbrücke“ in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) gekommen.

Main-Kinzig-Kreis: Besitzerin und Hund mit Pfefferspray attackiert

Gegen 17 Uhr war eine 52 Jahre alte Hanauerin gemeinsam mit zwei Begleiterinnen sowie ihren beiden Hunden in der Grünanlage spazieren. Im Park kam dem Trio dann ein unbekannter Hundebesitzer mit einem mittelgroßem Hund entgegen.

Laut den Angaben der Geschädigten zog der Unbekannte unvermittelt ein Pfefferspray aus seiner Jackentasche und sprühte auf einen der beiden Hunde. Anschließend richtete er das Pfefferspray gegen die Hanauerin, sprühte ihr damit ins Gesicht und beleidigte sie rassistisch, berichtet die Polizei weiter.

Direkt danach lief der Mann laut Mitteilung in Richtung Steinheim davon. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Telefon (06181) 90100 zu melden. Gesucht wird ein etwa 1,90 Meter großer Mann, der komplett schwarz gekleidet war und eine dunkle Basecap auf seinem Kopf trug.

Ein Familienstreit löste Anfang des Jahres einen Polizeieinsatz aus, bei dem der Sohn Beamte beleidigte. Auch gegen den Vater ermittelt die Polizei, da dieser seinen Sprössling mit Pfefferspray besprüht hatte. (jhz)

Auch interessant